Sonntag, 30. September 2007

30.September 2007_Fahrt nach Rostock

Heute fuhren wir zum ersten Mal mit Elwood nach Rostock zur Welpenstunde. Er ist schon ein sehr aktiver Kerl und mischte die gesamte Gruppe auf. Bei den Welpen in seiner Größe hatte gegen ihn keiner eine Chance und da traute er sich selbst an die "Großen" heran. Er hat vor nichts Angst und ist immer sehr neugierig. Nach fast 2 Stunden herumspielen, wird aber auch jeder einmal müde und zum Glück wohnt die Tochter ja in der Nähe...



... nach 1 Stunde wurde der Kleine dann geweckt und es ging ab zum Mittagessen in die Trotzenburg. Elwood liebt Autofahren, aber getragen wird er noch ganz gerne... :o)





... und beim Essen wurde dann sofort wieder weiter geschlafen...



Toben kann auch sehr anstrengend sein:






Irgendwann ging es dann aber wieder zurück in die eigenen 4 Wände...


Welpenschau in Letschow

Nun war schon der 29.September und wir fuhren nach Letschow zu einem Hundeverein. Eine nette Dame nahm sich unser an und wollte Elwood vor dem Welpenspielen einmal angucken und sehen wie er auf Spielzeug und seine Umwelt reagiert..



Elwood und die Tiere





26.September 2007_Ein mutiger Kerl oder doch gleich 2 ?

Schade, dass man nicht in jedem Moment die Kamera dabei haben kann. Eigentlich sollte es nur ein kleiner Spaziergang an der Warnow werden, doch unser kleiner Elwood versteht es aus jedem Augenblick ein unvergessliches Ereignis werden zu lassen. Wir konnten gar nicht so schnell gucken und mit einem Satz sprang Elwood in die Warnow. Da Elwood ja noch ein kleiner Kerl ist und unter den Steg schwamm, wo ihn sein Herrchen nicht mehr sehen konnte, sprang er hinterher und holte unseren Liebling wieder aus dem Wasser. Wir haben Tränen gelacht als beide wieder am Land waren. Und wieder zu Hause angekommen, wurde sich erstmal ausgezogen und frech wie Elwood ist, klaute er den Socken von seinem Herrchen... :o)

24.September-30.September 2007_Elwood im neuen Reich


Die erste Woche von Elwood in seinem neuen Reich, es gab viel zu entdecken und er hielt alle auf Trapp...



Da klaut der Kleine sich doch erst den Besen und rennt durch den Garten, danach den Eimer und Faby immer hinterher.






Erst toben und danach verwöhnt werden, ist doch am Schönsten.



Irgendwann mussten die Beiden ja auch mal schlafen... Das Schnarchen hat sich Elwood bei Faby schon gut abgeguckt.

Freitag, 28. September 2007

Beide in Aktion

Hier wird geknutscht:

Toben nach der Ankunft







Elwood und Faby hielten uns noch eine lange Zeit auf Trapp...

Die Ankunft im neuen Heim





Am späten Nachmittag machten wir uns auf den Heimweg mit unserem neuen Liebling. Nach ein paar Minuten der Führsorglichkeit schlummerte Elwood süß zwischen den Beinen seines Herrchens ein.



Bei einer 2 stündigen Autofahrt mit nur einer kurzen Pause erreichten wir dann endlich Elwood sein neues Zuhause.

Von Faby, unserer kleinen Shar-pei-Dame, blieb Elwood nicht lange unentdeckt.

Sonntag, der 23. September















Nun war es endlich soweit! Es war der 23. September 2007 und wir fuhren gegen 9.30 Uhr in der Früh los um unser neues Familienmitglied Elwood abzuholen. Leider war dies nicht so einfach wie wir uns das gedacht hatten. Kurz vor Ahrensburg machte unser Auto schlapp und nach langem Hin- und Her, insgesamt mit 4,5 Stunden Verspätung war es endlich so weit und wir konnten Elwood in die Arme schließen. Da waren auch alle Zwischenfälle wieder vergessen. :o)